Ruck zuck Google Talk weg

Nachdem Google ohne große Ankündigung das Google Talk Webapp für mobile Geräte im April eingestellt hatte, folgt jetzt Meebo. Das stellt Besitzer von iOS Geräten vor ein kleines Problem.
Nun funktioniert Meebo als Multichat-Messenger auf iPhone und Co nicht mehr. Damit ist die beste Möglickeit Google Talk unter iOS zu nutzen, von einem Tag auf den anderen verschwunden. Bisher habe ich noch kein gutes Alternativprogramm gefunden, bei dem auch die Benachrichtigungen und der Status korrekt genutzt werden können. Die meisten Chat-Programme gehen auf offline, sobald das Telefondisplay aus geht.

Android-Benutzer haben natürlich kein Problem, hier gibt es eine Google Talk App. So verständlich es ist, dass Google seine eigene Mobilplatform „pushen“ will, so Schade ist es für iPhone-Besitzer. Eigentlich unverständlich, da bisher die Unterstützung für die Geräte immer gut war. Sollte ich ein gutes App finden, werde ich hier wieder berichten.

Schreibe einen Kommentar