Sysadminday 2011

Alle Jahre wieder kommt nicht nur ein christlicher Feiertag sondern auch der System Administrator Appreciation Day – oder kurz Sysadminday. So auch dieses Jahr am kommenden Freitag.

Spöttische Stimmen sagen ja, wenn es einen Sysadminday gibt, braucht es auch einen „Hausmeisterday“ oder so ähnlich. Dem ist nichts entgegenzusetzen, gern helfe ich bei der Einführung eines Hausmeistertages mit. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Nichtsdestotrotz freuen sich alle Administratoren, die 24/7/365 eure Arbeitsplatzrechner, Serversysteme und Netzanbindungen am Laufen halten am 29.7. auf kleine Aufmerksamkeiten. Löscht doch mal am Freitag zur Abwechslung nicht gegen Feierabend eure kompletten Geschäftsmails. Oder steckt einfach mal den USB-Stecker auch in den USB-Port und nicht den Netzwerkanschluss.

Aber bleiben wir bei realistischeren Wünschen: backt doch einfach mal einen Kuchen. Oder beglückt die Admins mit einem kleinen Geschenk aus der folgenden Auswahl:

Alternativ freuen sich Systemadministratoren auch über geekige Geschenke von getDigital.de, wo es zum Beispiel den tollen Panikknopf zur Installation am Admin-Schreibtisch gibt.

Immer noch nicht klar worum es geht? Hier geht es zur offiziellen (englischen) Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.